Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“

 

Wie sagt meine Schwester so schön: „Du hast noch Zeit, aber irgendwann ist es dann einfach auch vorbei.“ Sie hat recht, denn seien wir mal ehrlich: ich bin 37 Jahre alt - die Uhr tickt und die Zeit läuft und da muss man auch kein Geheimnis draus machen. Die Uhr kann man abstellen, aber die Zeit vergeht leider trotzdem – eine Crux.

Die Frage, ob ich Kinder haben möchte ist eine die mich immer wieder rumtreibt und es ist nicht das erste mal, dass ich meine Schwestern frage, ob man bzw. Frau das wirklich unbedingt möchte. Eine klare Antwort gibt es nicht und ich verstehe das. Die Angelegenheit ist zu komplex.

Das Reisen macht es nicht einfacher – der Drang unabhängig zu sein, frei von Verpflichtungen und Verantwortung ist groß und lässt sich nicht einfach abstellen. Trotzdem komme ich immer mehr zu dem Entschluss, dass eine eigene Familie schön wäre, und in meinen Augen – die in diesem Fall vielleicht auch etwas blau(-äugig) sind – muss das nicht das Ende meiner Reisen und auf gar keinen Fall des Surfens sein. Vielleicht ist es aber auch das, was das ganze schwierig macht. Einen Partner zu finden, der die Leidenschaft für das Surfen oder zumindest für das Meer teilt, die gleiche Lebenseinstellung hat und am besten lieber heute statt morgen ein Kind haben möchte, ist – mal untertrieben ausgedrückt – etwas schwierig.

Mir wurde zudem mal nachgesagt, dass ich nicht wirklich eine Beziehung haben möchte und vor 2 Jahren hätte ich das so direkt unterschrieben. Eine feste Bindung einzugehen ist eine Herausforderung und bedeutet Kompromisse einzugehen. Dass ich das nicht gut kann, ist wohl kein Geheimnis und passt nicht gut mit einem Kinderwunsch zusammen. Allerdings ändern sich Einstellungen mit der Zeit und alles ist möglich, wenn man es wirklich möchte.


Man kann nichts erzwingen im Leben und noch steht die Uhr nicht still – ein bisschen Zeit bleibt mir noch und zu viel Stress ist eh nicht gut. In dem Sinne „lehne ich mich zurück“, gehe surfen, genieße die Sonne und das Gefühl, tun und lassen zu können, was auch immer mir gerade in den Kopf kommt. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022