Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Wow, es ist eine Ewigkeit her, seit ich das letze Mal hier etwas geschrieben habe; nun ein Update! Wo soll ich anfangen? An aller erster Stelle ist wohl die Explosion, die zum Verlust meiner Wohnung geführt hat zu nennen. Das war krass, um das mal in „Jugendsprache“ auszudrücken.


Ein echt heftiges Erlebnis, an dem ich lange zu „knabbern“ hatte und das sehr viel Stress verursacht hat. Am Ende habe ich aber gelernt, dass eine Katastrophe auch Gutes mit sich bringen kann. Ich habe so viel Hilfsbereitschaft erfahren und gemerkt, dass ich ganz tolle und liebe Menschen um mich herum habe. Zudem habe ich nun eine sehr schöne neue Wohnung, die mir sogar noch besser gefällt, als die alte. Nach einiger Zeit habe ich auch fast alle Sachen aus der zerstörten Wohnung rausholen können und musste nicht wieder ganz von vorne anfangen. Alles in allem würde ich sagen „Ende gut, alles gut“. 

Ansonsten gab es viel Arbeit in dem letzten Jahr seit August, seit meinem letzten Blogeintrag hier. Das war ein anstrengendes, aber auch gutes Schuljahr. Natürlich war ich zwischendurch auch immer mal wieder am Meer, aber fast immer auf Fuerteventura - also, ich habe nichts neues entdeckt/erlebt. Auch ein Grund, warum ich hier so gar nichts mehr schreibe. Es passiert einfach gerade nicht viel. Man könnte auch sagen: „ ich bin gefangen im Alltag“. Ehrlich gesagt, fühlt es sich wirklich oft so an und es wird Zeit, bald wieder auszubrechen und dem ganzen zu entfliehen. Der Plan ist, im nächsten Jahr im Sommer wieder für ein Jahr zu reisen, abhängig davon, ob ich bis dahin wieder genügend Geld angespart habe. :) 

Nun sind erstmal Sommerferien und ich werde nach zwei Jahren mal wieder nach Portugal reisen. Darauf freue ich mich schon sehr und kann es kaum erwarten zu fliegen. Ich wünsche euch allen einen schönen, warmen Sommer mit viel Freude und einem Lachen im Gesicht! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“