Das Leben genießen


 

Jeden Tag denke ich mindestens einmal darüber nach, dass ich noch ein ganzes Jahr mein Leben - so wie ich es gerade tue - genießen kann. Das ist verrückt. Es ist befreiend keine festen Schuhe tragen zu müssen (die ich übrigens auch nicht dabei habe) und kurze Sachen anzuhaben. Es macht einen einfach glücklich jeden Tag die Sonne und das Meer zu sehen.


Im Moment geht es mir wirklich ziemlich gut hier in Ericeira. Während alle in Deutschland schwitzen, genieße ich hier die angenehmen Temperaturen von ca. 23-25Grad. In der Sonne kann es schon auch sehr heiß werden, aber es gibt auch mal wolkige Tage und das Wasser und der Wind bieten immer eine Abkühlung.

Vorgestern und gestern war ich dann endlich auch mal auf dem Film Festival in der Stadt und habe mir Dokumentationsfilme über das Surfen in Marokko und über die Kommerzialisierung des Surfens angeschaut. Auf jeden Fall sehenswert und mit 3 Euro eintritt auch sehr günstig.

Ansonsten erfreue ich mich neben dem Surfen auch an dem guten Essen hier. Gestern habe ich die Nalu Bowls für mich entdeckt. Super lecker und glutenfrei :) Den Tag davor habe ich einen glutenfreien Muffin gefunden und das Essen in den Restaurants (besonders im Tasca) ist eh immer eine Freude. Gut, dass ich soviel Surfe. Hier kann man nämlich eigentlich gar nicht mehr aufhören zu essen ;)


Die letzten Tage waren ziemlich klein, was die Wellen angeht, aber ich hatte trotzdem Spaß im Wasser. Ab morgen wird es endlich größer und ich freue mich schon drauf mal wieder Wellen zu surfen, die vielleicht auch etwas länger laufen. Ich werde auf jeden Fall berichten. :) 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“