Kurzes Update



Ich bin wieder Bürgerin der Stadt Diez. Man glaubt es kaum, aber nach 10 Jahren, die ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, bin ich nun wieder zu ihnen gezogen; zumindest auf dem Papier. Vor zwei Tagen habe ich meine Wohnung in Hamburg aufgelöst und alle meine Sachen in einer achtstündigen Autofahrt nach Rheinland Pfalz gebracht. Als ich vor einigen Wochen angefangen habe meine Möbel zu verkaufen und viele Sachen zu verschenken, hat das Spaß gemacht und ich war getrieben von einer Vorfreude auf das, was da nach meinem Auszug kommen mag. Nun, nachdem ich wirklich ausgezogen bin und alles was ich noch besitze ein Drittel eines kleinen Kellerraumes ausmacht, fühle ich mich irgendwie gar nicht so erleichtert und entspannt wie ich dachte. Es ist schon komisch alles aufzugeben und aus der Stadt wegzugehen, in der man sechs Jahre lang „zu Hause“ war. Es stellt sich nur langsam ein Gefühl der Entspannung und Freiheit ein. Noch schwingt die traurige Stimmung mit, die ein Abschied – wenn auch nur auf Zeit – mit sich bringt. Es war nicht nur ein Abschied von meiner Wohnung, sondern auch von meinen Kollegen/innen und Freunden, die mir ans Herz gewachsen sind.

Mein Blick ist zurzeit also immer noch ein wenig zurück gerichtet und wendet sich erst langsam zu dem, was da nun kommt. J

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“