Los geht´s!


Es ist jetzt eineinhalb Wochen her, dass ich mich von meinen Kollegen und Freunden verabschiedet habe und aus Hamburg weggefahren bin. Seitdem habe ich mich weiter auf meine Reise vorbereitet. Die letzten Impfungen hinter mich gebracht, eine Reisetasche und einen kleinen Computer gekauft und mein ebook mit spannenden Büchern bestückt. Zudem habe ich mich von meinen Eltern verabschiedet, fünf Tage mit meiner Zwillingsschwester und meinem Neffen verbracht und meinen Cousin in Zürich für eineinhalb Tage besucht. Das waren schöne letzte Tage in Deutschland und in der Schweiz. 

Morgen soll es dann losgehen; die Reise, auf die ich ein Jahr lang hingearbeitet habe und die ein Jahr andauern soll/kann. Ich kann gar nicht so wirklich beschreiben mit was für einem Gefühl ich nun aufbreche. Es ist irgendwie ein komisches. Komisch, weil alles so ungewiss ist. Ich habe keine Ahnung, was da wirklich auf mich zukommt, welche Menschen ich kennen lernen werde, wo ich überall sein werde und was mich erwarten wird. Ich fahre einfach mal los. In der Hinsicht bin ich ziemlich entspannt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich wirklich einen Plan brauche, sondern mich treiben lassen kann und das gut funktionieren wird. 

Interessant wird, ob das Jahr irgendwas mit mir macht und mich verändert. Außerdem bin ich gespannt, ob ich nach einiger Zeit genug vom Reisen habe und mir eine eigene Wohnung und ein „zu Hause“ wünsche. 

Ich bin mir sicher, dass es eine krasse Erfahrung wird und ein Jahr, an das ich noch lange danach zurück denken werde. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“