Update - CHILL IN ERICEIRA




Irgendwie habe ich es auch ein bisschen geahnt, dass ich irgendwo „hängen bleibe“. Dass das direkt am ersten Ort passiert, kommt nicht so überraschend. Ericeira ist und bleibt ein Ort, an dem ich mich wohlfühle und die meiste Zeit glücklich bin. Nachdem ich immer wieder meinen Aufenthalt hier verlängert habe, kam an einem Abend rein zufällig das Gespräch auf, dass viele, die hier arbeiten in den nächsten Wochen das Surfhaus verlassen werden und somit Stellen frei werden. Die „Chance“ habe ich genutzt und nach einem kurzen Gespräch mit zwei der Besitzern dieses Hauses hatte ich den Job. Nun mache ich an vier Tagen in der Woche das Frühstück und helfe bei den BBQs. Eventuell wechsel ich in drei Wochen an die Rezeption.
Frühstück zu machen ist eine schöne Beschäftigung und ich kann dafür umsonst wohnen und surfen. Es gefällt mir, dass ich Geld spare und eine Aufgabe habe. Es macht Spaß morgens mit den Gästen zu quatschen und ein Teil des Surfhaus-Teams zu sein. Bleiben werde ich bis Ende Oktober, da die Saison dann auch fast zu Ende ist und meine Hilfe nicht mehr benötigt wird. Dann soll es auch weiter gehen nach Sri Lanka oder Marokko.
Nun bin ich auf der Suche nach einem eigenen Board. Es würde sicherlich noch mehr Spaß machen und mich noch schneller voran bringen, wenn ich nicht immer die Boards wechseln müsste und mein eigenes hätte. Mal sehen, was die Suche ergibt und wie schnell ich fündig werde.

Also ihr Lieben, falls jemand von euch in Portugal ist und Lust hat mich zu besuchen und ein bisschen gemeinsam zu surfen, dann immer gerne! Ihr findet mich im CHILL IN ERICEIRA.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“