Meine kleine "Auszeit" - Luxustag in Ericeira


Nach fast zweieinhalb Monaten in denen ich mir jeden Tag das Badezimmer teile und ständig von Menschen umgeben bin, habe ich von jetzt auf gleich am morgen einer meiner freien Tage entschieden: ich buche für eine Nacht ein Zimmer im 4 Sterne Hotel. Manchmal muss ich ein bisschen über mich selbst lachen, weil mir dann solche Ideen kommen und mich dann auch nichts mehr davon abhält. 


Als ich vor meiner Reise meinen Cousin besucht habe, der eine sehr lange Zeit auf Reisen war, hat er mir erzählt, dass er sich irgendwann unglaublich nach einer eigenen Wohnung gesehnt hat. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin sehr gerne von Menschen umgeben und mag es abends mit Gästen noch ein bisschen gemeinsam in der Küche zu sitzen und sich über dies und das auszutauschen, aber so ab und zu ist es ganz nett sich auch mal wieder etwas zu gönnen und nicht immer für andere da zu sein. Irgendwie hat man nie so richtig frei, wenn man im Surfhaus ist. Trotzdem mag ich es immer noch sehr gerne dort zu arbeiten und einen Tag und eine Nacht "Auszeit" reichen dann auch, um sich wieder hoch motiviert "mitten ins Leben zu stürzen". ;) 

Eines habe ich auf jeden Fall schon gelernt auf meiner Reise: wir beschweren uns zu häufig in Deutschland über alles und nichts und schätzen das Leben, was viele von uns führen und führen können/dürfen zu wenig. Ich bin froh, dass ich einen festen, sicheren Job habe, der gut bezahlt wird. Ich bin froh, dass ich mir das hier alles leisten kann und nicht über Geld nachdenken muss. Ich bin froh, dass ich nicht von der Hand in den Mund leben muss; es ist einfach nichts für mich.

Aber nun zu meinem „Luxustag“: ich bin aufgewacht, bin Laufen gegangen, habe gefrühstückt, dann meine Sachen gepackt und bin zum Hotel gefahren, was ungefähr 5min vom Surfhostel entfernt ist. :)) Ich habe das Zimmer gebucht, um zwei Uhr eingecheckt, bin im Pool schwimmen gegangen, habe auf der Sonnenliege direkt am Meer gelegen, anschließend eine 50minütige Ganzkörpermassage genossen, einen Saunagang durchgeführt und schlussendlich auf meinem Balkon mit Meerblick zu Abend gegessen. Es ist alles etwas dekadent, aber geil. Das große Doppelbett ist gerade groß genug für mich und sehr komfortabel. ;) Es geht mir gut, ich kann mich wirklich nicht beschweren. 












Kommentare

  1. Did you get homesick so far away from Chill in?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes, I got a little bit homesick. but for only one night it was ok. I couldn´t stay longer. ;)

      Löschen
  2. What's better? Chill In or this one?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“