Update Januar 2021

 

Ein neues Jahr ist angebrochen und überraschenderweise hat sich nicht wirklich viel verändert: die Pandemie ist schlimmer denn je und überall gibt es Beschränkungen bis hin zum Lockdown. Da bin ich durchaus froh, dass ich auf Fuerteventura bin, mich mit Freunden treffen darf, Geschäfte und Restaurants geöffnet sind und es sich relativ normal anfühlt.

In den letzten Wochen habe ich dennoch darüber nachgedacht woanders hin zu fliegen. Die Insel ist schön und ich fühle mich hier zu Hause, aber vielleicht ist es auch gerade das: es fühlt sich hier an wie Alltag und genau dem wollte ich doch entfliehen. Spannende, aufregende Dinge wollte ich erleben und viele, unterschiedliche, interessante Menschen treffen. 

Ich bin ein bisschen traurig über das für mich so "verflixte" Jahr, was das Reisen angeht. Bin ich ehrlich zu mir selbst, dann ist das Thema für mich beendet. Jetzt in dieser Zeit in ein weit entferntes, fremdes Land zu fliegen, nicht zu wissen, wie die Bedingungen dort sind und eventuell krank zu werden, macht mir dann doch Angst; und irgendwie finde ich es auch egoistisch jetzt unbedingt reisen zu müssen. Das macht die Situation nicht besser. 

Es werden also noch ein paar weitere Wochen oder auch Monate auf Fuerteventura und das ist auch schön. :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“