Update 21.08.21


Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen: ich bin wieder zurück in Deutschland, sitze auf meinem Bett, höre Klaviermusik, überlege, wie es mir geht.




Vor vier Wochen habe ich die Insel Fuerteventura verlassen, die für 9 Monate mein zu Hause war. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir leicht gefallen ist. Ich habe nicht nur meinen Freund, sondern auch ganz liebe Freunde zurück gelassen. Es war eine Umstellung wieder in einer Großstadt mit den vielen Menschen und dem Lärm zu leben.

Meine schöne neue Wohnung, in der ich mich sehr wohl fühle und die ich mit viel Liebe eingerichtet habe, hilft, wieder anzukommen und natürlich meine Freunde und Kollegen*innen. Meine Arbeit macht mir Spaß und wäre es nicht so, wäre ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr hier.

Das Jahr hat mich wieder einiges gelehrt: ich habe das Zusammenleben mit einem Hund lieben gelernt, größere Wellen gesurft, als je zuvor, das Training mit Gewichten für mich entdeckt, angefangen zu kochen, neue Freunde gefunden und eine neue Liebe, was mich sehr glücklich macht.

Beschweren kann ich mich nicht. Ich fühle mich wohl und Sehnsucht zu haben, ist etwas, was nicht nur negativ behaftet ist. Es gibt einem eine Perspektive und verleiht einem eine Vorfreude auf die nächsten – in meinem Fall – Ferien, die in absehbarer Zeit schon wieder vor der Tür stehen.

Ein nächstes freies Jahr wird es sicherlich auch wieder geben, bald. Nun versuche ich erstmal meine positive Einstellung, die einem ein freies Jahr mit Sonne und Meer beschert so lange wie möglich aufrecht zu halten und mich nicht von der oft negativen, hektischen und stressigen Stimmung, die eine Großsstadt verbreitet anstecken zu lassen. Es gelingt mir bis jetzt wirklich gut. In der Ruhe liegt die Kraft und nichts ist ungesünder, als negative Gedanken und Gefühle aufkommen zu lassen. Kraftquellen findet man überall, und sei es in den 5min, in denen dann auch mal hier in Hamburg die Sonne durch die Wolken „schaut“. :)

Liebe Grüße aus Deutschland

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Raus ins Leben

Reisen, Surfen und der Kinderwunsch – „real talk“

Grüße aus Hamburg - Update Juli 2022